[Rezension] Die Wallflowers – Daisy und Matthew – Lisa Kleypas

WERBUNG: Dieses Buch habe ich vom Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank dafür!

Endlich ist der finale Band der Wallflowers-Reihe um Daisy und Matthew erschienen und ich habe ihn mit viel Vorfreude begonnen, war aber gleichzeitig etwas wehmütig, da nun kein weiteres Abenteuer der Mauerblümchen auf mich wartet.

Hier der Klappentext:

Die lebenslustige Daisy Bowman hat es, anders als ihre Freundinnen, auch nach zwei Londoner Saisons nicht geschafft, einen Ehemann zu finden. Am Ende seiner Geduld stellt ihr Vater, ein reicher Industrieller, ihr ein Ultimatum: Sollte sie auch in dieser Saison keinen Erfolg haben, muss sie seinen Geschäftspartner heiraten. Matthew Swift ist clever, ernst und schrecklich langweilig – Daisy kann ihn nicht ausstehen. Jeder Mann wäre besser als er. Doch als Matthew nach England reist, ist Daisy überrascht, wie sehr sie sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Die Sache hat nur einen Haken: Matthew hat nicht vor, Daisy zu heiraten …

(Quelle: Amazon)

Daisy konnte mich in ihrem Buch als Charakter absolut begeistern. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit eigenem Kopf und weiß genau, wo sie hin will. Mit ihr als Heldin konnte ich mich ebenso gut identifizieren wie mit den übrigen Mauerblümchen – die Autorin hat es durch die Reihe hinweg geschafft, sehr sympathische und authentische Protagonisten zum Leben zu erwecken.

Auch Matthew wächst dem Leser schnell ans Herz, auch wenn er ein dunkles Geheimnis zu haben scheint. Dieses Hindernis der zarten Liebesbande mit Daisy hat mir in der Umsetzung gut gefallen, es hat für ordentlich Dramatik und Spannung gesorgt.

Daneben gab es viele explizite Szenen, die wie immer sehr geschmackvoll in die Handlung eingebaut waren und auch zum jeweiligen Paar passten. Zwischen Daisy und Matthew fliegen die Funken, sie liefern sich sehr amüsante Wortgefechte. Daneben knistert es gewaltig zwischen ihnen, die Liebesgeschichte ist wirklich toll umgesetzt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die übrigen Mauerblümchen im finalen Band wieder vermehrt Auftritte hatten und so die ganz besondere Freundschaft der vier einen wichtigen Teil des Buches eingenommen haben. Das war ein sehr schöner Abschluss dieser tollen Reihe!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s