[Rezension] Pretty Scandalous – Heißer als Rache – Tami Fischer {Manhattan Elite, Band 1}

WERBUNG: Dieses Buch habe ich vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank dafür!

Manche Bücher ziehen einen magisch an – so ging es mir mit Pretty Scandalous. Schaut man sich die vielen begeisterten Lesestimmen an, ging es nicht nur mir so! Tami Fischer nimmt uns in Pretty Scandalous – Heißer als Rache mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen und WTF-Momente.

Hier der Klappentext:

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

(Quelle: Amazon)

Man wird zu Beginn ziemlich schnell in die Handlung reingeworfen, die einen unglaublichen Sog entwickelt. Durch den modernen und rasanten Stil und die vielen Fragezeichen, die sich dem Leser und Protagonistin Sarah stellen, ist man kaum im Setting New York angekommen und wird mit vielen undurchsichtigen Charakteren konfrontiert. Nach und nach versucht man hier, Licht ins Dunkel zu bringen.

Tami Fischer schafft es dabei, immer dann, wenn man dachte man kommt des Rätsels Lösung und Paytons Vergangenheit einen Schritt näher, kommt gleich die nächste Bombe, die gezündet wird. Ich war wirklich süchtig nach der Story und konnte Pretty Scandalous kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat hier wahnsinnig gut geplottet und raubt dem Leser damit den letzten Nerv, im positiven Sinne! An mancher Stelle war mir einiges vielleicht etwas zu Knall auf Fall und ich bin nicht sicher, ob wirklich alles so zusammenpasst, aber das ist mir im Endeffelt egal.

Der Unterhaltungsfaktor ist einfach unfassbar, Tami Fischer spielt groß auf mit viel Witz und Ironie, mit oft stereotypisch überzeichneten Charakteren, die dann aber doch viel mehr zu bieten haben und einen immer wieder überraschen können. Das Buch liest sich wie eine gute Serie, wie ein furioser Mix aus Gossip Girl, Pretty Little Liars und Elite. Meinen Nerv hat Pretty Scandalous auf jeden Fall getroffen und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich nur froh, direkt zu Band 2 greifen zu können!


Hinterlasse einen Kommentar